Tennisabteilung des WTSVC

Derzeit spielen bei uns 4 aktive Mannschaften:

Diese spielen in den Ligen des Hamburger Tennis-Verband e.V.

 

Rückblick auf die Sommersaison 2019

Die Medenspiele der Tennismannschaften für die Sommersaison 2019 sind jetzt abgeschlossen. Es gibt Positives und leider auch nicht so erfolgreiches zu berichten.

Mit einer souveränen Mannschaftsleistung über die gesamte Saison hinweg hat die Mannschaft der Damen 50 den Aufstieg in die Verbandsklasse geschafft. In der gesamten Saison wurde nur ein Punktspiel knapp verloren. Es war spannend bis zum letzten Spieltag, denn es haben 3 Mannschaften um den 1. Platz gespielt.

Bei den Damen 40 lief es nicht ganz so gut, durch zahlreiche Verletzungen konnte die normale Mannschaftsleistung in der Saison nicht erreicht werden. Der Abstieg aus der Nordliga, nach nur einer Saison, war damit leider unvermeidbar. Das Ziel der Mannschaft für die nächste Saison ist der erneute Aufstieg, Leistungsstärke und Einstellung sind dafür vorhanden.
In der Wintersaison 2019/20 spielen die Damen 40 weiterhin in der Nordliga, der Klassenerhalt konnte in der letzten Winter-Spielzeit durch den 5. Platz gesichert werden.

Auch bei den Herren 40 ist es nicht ganz so optimal gelaufen, mit 2 Siegen und 4 Niederlagen belegt die Mannschaft in der Klasse III den letzten Platz. Aber auch hier gibt es Positives zu berichten, einzelne Spieler haben ihre Spielstärke (LK) teilweise sehr stark verbessert. Das Ziel für die nächste Saison ist der Wiederaufstieg.

Etwas besser haben sich dagegen die Herren 65 geschlagen, bis zum letzten Spieltag war der 1. Platz in Reichweite. Durch eine 3:6 Niederlage auf eigenem Platz gegen Öjendorf hat es dann allerdings, punktgleich mit dem Tabellenzweiten, nur zum vorletzten Platz gereicht.

Betrachtet man die gesamte Saison, können wir mit den erzielten Ergebnissen zufrieden sein. Nicht nur die sportliche Komponente stimmt, auch zwischenmenschlich passt es gut zusammen.

Wir suchen noch Verstärkung für unsere Mannschaften.
Wenn ihr Interesse an unserem Sport habt, kommt einfach auf die Tennisanlage am Bekkamp 54 oder meldet euch in der Geschäftsstelle, ihr seid herzlich willkommen.

Go to top