Tennis am Bekkamp 54

Tennis am Bekkamp 54

Die Tennisabteilung des Wandsbeker TSV Concordia e.V. hat ihre Tennisanlage am Bekkamp 54, das ist ganz in der Nähe der Geschäftsstelle. Im Sommer ist die Anlage komplett in das Grün der umgebenden Bäume eingebettet, sodass hier eine echte Wohlfühl-Atmosphäre in der Großstadt zu spüren ist.

Die Anlage hat insgesamt 9 Tennisplätze, gespielt wird auf rotem Ziegelmehl, dem klassischen Untergrund für Tennisplätze in Deutschland.

Neben den Tennisplätzen verfügt unsere Anlage auch über ein Boulefeld, dies haben wir für unsere interessierten Mitglieder eingerichtet. Das Boulefeld hat die Größe eines Tennisplatzes und reicht damit aus um fünf Partien gleichzeitig zu spielen. 
Es sind schon mehr als 10 Mitglieder die sich regelmäßig zum Pétanque treffen, einer sportlichen Variante des "Kugelspieles" (Boule).

Derzeit sind unter hundert Tennisspieler in der Abteilung organisiert, dadurch ist ein Tennisspiel jederzeit möglich und wir haben noch freie Kapazitäten für die Aufnahme neuer Mitglieder. Da wir eine sehr sportliche Abteilung sind, nehmen mehr als 50 der Abteilungsmitglieder regelmäßig an Punkt- und Wettspielen teil.

Wir haben derzeit 5 Mannschaften in 4 Altersklassen, diese sind alle im Hamburger Tennis-Verband e.V.  organisiert. Mit unseren Mannschaften sind wir in den Altersklassen Damen 40, Damen 55, Herren 50 und zweimal bei den Herren 65 vertreten. Die Trainingstage unserer Mannschaften sind von Montag bis Donnerstag ab 16:00 Uhr. Die genauen Zeiten der einzelnen Mannschaften sind auf unserer Webseite zu finden.

Natürlich kommen bei uns auch Kinder und Jugendliche auf ihre Kosten. Wir bieten ein spezielles Training für die Neueinsteiger und Fortgeschrittene an und freuen uns über jedes junge Tennistalent.

Neben dem klassischen Tennisspiel organisieren wir auch noch Fun-Turniere, es gibt eine Radtour und im Bosseln sind wir auch ganz groß.

Wir stellen auch in diesem Jahr wieder zeitweise Plätze für die Aktion "Tennis für Jedermann" bereit.
Hier haben Anfänger, Wiedereinsteiger, Erwachsene, Jugendliche und Kinder die Möglichkeit den Spass am Tennissport selbst zu erleben. Die Voraus­setzung für das freie Spiel sind Tennisschuhe und die Einhaltung der Platzregeln, sowie der Etikette. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. 

Wenn Du Lust hast uns kennenzulernen komm doch einfach vorbei oder ruf uns an (040 6535085). Vereinbare deinen persönlichen Terminauf unserer Anlage. Wenn Du in einer unserer Mannschaften spielen möchtest freuen wir uns schon auf dich.

Bis bald am Bekkamp 54  
 

Übrigens!

Unser Clubhaus bietet vor und nach dem Sport die Möglichkeit der Verpflegung.

Die Anlage kann bequem mit dem Auto erreicht werden, es sind genügend Parkplätze vorhanden, wenn man öffentliche Verkehrsmittel nutzen möchte erreicht man die Anlage mit der Linie 10.

Go to top